Dieses Wochenende ging es nach Sackenbach zum Bike Biathlon, 2. Lauf des Frankencups. Um 12 Uhr fiel der Startschuss für den ersten Fahrer, die weiteren folgten in 1 Minutenabständen. So ging es für mich als 82ster Fahrer auf die teils matschige Strecke, die dreimal zu bewältigen war; 4,3 km und 130 hm waren hierbei die Eckdaten. Nachdem ich seit dem 24h Rennen letzte Woche, nichts außer Faulenzen trainiert habe, ging es auf die erste Radrunde.
Da das Feld mit dem Besten was der Spessart zu bieten hatte, musste ich sofort in die Vollen gehen. Nach der ersten Runde schnell das Rad abstellen und knapp 70 Meter zum Schießstand rennen, hinlegen, anlegen, schießen. 5 Schuss, zwei davon verfehlt musste ich in die Strafrunden, die richtig schön matschig waren. Auf in die 2. Runde, Vollgas und gleich zum 2. Schießen und diesmal nur mit einem Fehler auf in die letzte Runde. 42:23,4 Minuten war dann die Endzeit, welche einen 10. Platz bei den Herrren herausbrachte und einen 24. Gesamtrang.
So richtig kommt die Saison nicht ins laufen und die Ergebnisse spiegeln auch noch nicht das viele Training wieder. Jetzt ist erstmal 4 Wochen kein Rennen, somit erstmal voll aufs Training konzentrieren!
Der erfreuliche Teil des Tages: GAUDISTAFFEL
Da Alex nicht für sein Team bei der Gaudistaffel (2 Läufer & 2 Biker) starten konnte, musste ich noch einmal schießen und anschließend eine Laufrunde absolvieren und konnte dank meines fehlerfreien Schießens als 2. auf die Strecke gehen und übergab nach 2 km auf unseren 2. Läufer. Nachdem Christoph (Lauf) und Verena (Bike) ihre Runden souverän absolvierten, konnten wir unseren Schlussfahrer Marcel als 2. auf die Radrunde schicken und den 2. Rang hielt er dann auch bis ins Ziel!
Keep on Biking,
Tobias
No comments:
Post a Comment