Chris schienen diese Bedingungen nicht sonderlich zu beeindrucken: Er kam von Anfang an gut zurecht, ging ein beeindruckendes Tempo und gewann in 3:38:48! die SK2 und markierte zudem die Bestzeit aller SK! Morgen startet er im Leader-Jersey mit knapp 12! Minuten Vorsprung auf den Zweiten in seiner Kategorie!
Georg, Matthias und ich kamen gut durch, die Problemchen verhinderten noch bessere Zeiten aber da waren wir sicher nicht die Einzigen bei denen nicht alles problemlos lief. Wir verfuhren uns und mehr oder weniger gravierend (blieb übrigens auch Chris und vielen anderen nicht erspart). Matthias verlor bei einem Platten einiges an Zeit, Georg hatte mit der Kälte auf der letzten Abfahrt zu kämpfen und bei mir blieb die Kette nicht mehr auf dem großen Kettenblatt. In Summe aber eine gute erste Etappe.
Die Plazierungen:
6. SK1 04:15:48 Simon
14. SK2 04:22:10 Georg
16. SK2 04:23:39 Matthias
In der Teamwertung der Sportklassen liegen Georg, Matthias und ich an Position drei!
Das 2er-Team (Adventure Kategorie) mit Steffen und Jörg erlebte einen durchwachsenen ersten Tag. Wie jeder andere Teilnehmer mussten die beiden Fahrer von der Ostalb sich durch das extreme Wetter mit Schnee, Regen, Schlamm und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kämpfen. Den ersten langen Anstieg ging Steffen stark an und Jörg kämpfte an seinem Hinterrad. Gegen Ende des Rennens änderte sich die Situation. Steffen hatte leider heute mit Asthma Probleme und musste so etwas unfreiwillig Tempo rausnehmen. Dennoch waren Steffen und Jörg im Ziel positiv überrascht, dass sie in 04:27:11 in der 2er-Teamwertung auf dem dritten Gesamtplatz und zweiten AK finishten!
Top Plazierungen für das gesamte Dowe-Team! So kann es weitergehen! Morgen steht ein Bergzeitfahren auf dem Programm!
No comments:
Post a Comment