An diesem Sonntag standen gleich 2 Rennen auf dem Plan der, Überwald Bike Marathon 2013 in Siedelsbrunn und das 10. Würzburger Abendrennen.
Aber erstmal zum Rennen im schönen Odenwald, gegen 6 Uhr traf ich mich malwieder mit Alex um gemeinsam nach Siedelsbrunn zu fahren, während der Fahrt fing es dann leicht an zu regnen und dieser Regen entwickelte sich so langsam zu Dauerregen und Zeitweiße schüttete es wie aus Eimern und weichte die Strecke enorm auf.
Pünktlich um 9.30 Uhr fiel der Startschuss für alle drei Strecken 25km, 50km, 75km ich bin auf der 50km Strecke gemeldet da es ja wiedermal ein Lauf zur ROSBACHER Bike Challenge war. Die circa 2km lange Einführungsrunde ließ man aufgrund der Witterung entfallen und so ging es vom Start weg direkt in den ersten Anstieg und gleich wieder in den ersten Trail, da ich bei den vorderen 30 im Feld war konnte man hier noch ganz gut fahren, doch die Strecke sollte im Laufe des Rennen extrem tief und kräftezehrend werden. Schnell fand ich mein Tempo und konnte vorallem Bergab den ein oder anderen Platz gutemachen, auch wenn es immerwieder eine extreme Rutschpartie war, fast wie auf Eis unkontrollierbar. So wie es die letzten Rennen auch war viel ich malwieder in ein Fahrerloses "Loch" so das ich 20 km erstmal alleine fahren musste was bei diesem Wind definitiv nicht von Vorteil war, wenigstens hatte ich in den Abfahrten ordentlich Platz zum Gasgeben. Nach einer schnellen ersten Runde 1:06 Std musste ich gegen km 30 etwas Tempo am Berg herausnehmen damit die Krämpfe ausbleiben. So fuhr eine 4er Gruppe auf mich aufa an welche ich mich dann bis zum nächsten Anstieg reinhing, sie hatten einfach mehr Kraft in den Beinen, mal abgesehen von Taubheitgefühlen in den Fingerspitzen und Fußzehen und so musste ich diese ziehen lassen. Nachdem mittlerweile alle Fahrer die Strecke zerpflückt hatten musste man bei diesem Schlamm sogar Bergab treten, das man nicht langsamer wird. Auf den letzten Kilometern konnte ich mir noch 3 Fahrer krallen und erreichte mit Einer Zeit von 2:59:59 Std. das Ziel wo man dann von einsetzendem Hagel begrüßt wurde!
So Stand ein 9. Platz in der Elite und ein 22.Platz in der Gesamtwertung, ich war froh im Ziel zu sein, doch so richtig will die Saison noch nicht ins laufen kommen.....
Nachdem ich dann 10 Minuten bei Hagel darauf gewartet habe das ich endlich mein Rad abspritzen konnte sank meine Laune ziemlich, so das ich das Würzburger Abendrennen schon absagen wollte. Nach einer Warmen Dusche und einer guten Bratwurst machten wir uns erstmal auf den weg zum......Bericht zum Würzburger Abendrennen gibts hier!
Bis dahin;)
Tobias
Zwischenstand Rosbacher Bike Challenge
Schotten Siedelsbrunn Gesamt
15 24 39
Platz AK
Platz Gesamt
No comments:
Post a Comment