Monday, October 4, 2010

Traumwetter bei der Alb-Gold-Trophy

Bei strahlend blauem Himmel und knapp 20 °C standen Michi und ich in Trochtelfingen bei der Alb Gold Trophy am Start.
Zusammen mit über 300 weiteren Startern wurden wir um 11.00 uhr auf die Strecke geschickt.
Und wie erwartet wurde es ein schnelles Rennen - ein sehr schnelles ;)
Um der Hektik und dem Gedränge in der Startphase zu entegehen, habe ich mich an die Spitze des Feldes gesetzt und das Feld aus Trochtelfingen heraus auf die ersten Forstwege geführt.
Vom Start weg gab's nur eine Devise: Vollgas! Leider waren die Anstiege für mich nicht lang genug, um schon unterwegs eine entscheidende Lücke zu reißen. Die Verfolger konnten in den flachen Passagen kleine, am Berg entstandene Lücke einfach wieder zufahren. Etwas überrascht war ich dann, als wir schon nach knapp 55 Minuten Fahrzeit das Ortsschild von Trochtelfingen wieder passierten. Kurz darauf (und auch kurz vor dem Ziel) befand ich mich am Ende einer ca. achtköpfigen Spitzengruppe, weil sich meine Konkurrenten den letzten Kilometer wohl vorher schonmal genauer angeschaut haben ;)
Gut, dass es kurz vor dem Ziel nochmal auf einem kurzen Teeranstieg ein paar Meter bergauf ging. Also, noch einmal alle Kräfte mobilisieren und ich bog dann als erster auf die Zielwiese ein. Mit dieser Attacke fuhr ich mich dann aber vollends "blau" und ich musste kurz vor dem Zielstrich noch 2 Konkurrenten passieren lassen. Dennoch bin ich mit dem 3. Gesmatplatz (2. AK) natürlich super zufrieden.
Auch bei Michi liefs nach überwundener "Schwächphase" kurz nach dem Start super. Er finishte nur 10 Minuten nach mir auf einem tollen 20. Platz in der Hauptklasse.

Bilder gibt's auf sportograf.de (Startnummern: Michi 756, Steffen 734)

No comments:

Post a Comment