Tuesday, June 21, 2011

"Bike-Advent" der italienischen Fraktion

Diesen Sonntag beginnt für die italienische Fraktion des Teams der "Bike-Advent". In den kommenden vier Wochen wird es spannend.

Am Sonntag den ersten "Bike-Advent" gehen Matthias und ich bei der Bike Challenge in den Lienzer Dolomiten an den Start. 55 km mit 2200 hm im Aufstieg warten auf uns.

Am darauffolgenden Wochenende wird es dann richtig interessant: Beim "Sellaronda Hero" sind auf der von uns gewählten Strecke eigentlich nur 82 km zu bewältigen, allerdings bei 4200 hm im Aufstieg. Dieses Rennen wird uns darüber Aufschluss geben ob sich die längeren Trainingseinheiten bezahlt gemacht haben.

Am dritten "Bike-Advent" nehmen wir beim Dolomiti Superbike teil. Ein 3. Rang (Matthias) und 6. Rang (ich) von letztem Jahr stehen auf der langen Strecke (110 km, 3350 hm) in unserer Kategorie zu Buche und sind gleichzeitig ein Ansporn für die diesjährige Ausgabe. Es ist nicht nur Aufgrund des Bekanntheitsgrades ein besonderes Rennen für uns, sondern auch da es unser Heimrennen ist.

Und dann "Bike-weihnachtet" es sehr: Am 16. Juli beginnt die diesjährige Craft Bike-Transalp die uns (hoffentlich) in acht Tagen von Mittenwald nach Riva del Garda führen wird.

Den "Bike-Advent" durchleben wir gemäß dem Motto "wir sind gesund und das wollen wir auch bleiben": Eine verbesserte Technik gegenüber dem Vorjahr sollte das Risiko in den Abfahrten reduzieren. Die Trainingskilometer werden hoffentlich die Krisen minimieren.

Technisch gesehen gibt es einige Neuerungen gegenüber dem Vorjahr. Die wichtigsten: Wir starten mit Tubeless-Reifen und eventuell mit Funkverbindung.
In organisatorischer Hinsicht können wir glücklicherweise auch in der Adventszeit auf Harald Wisthaler bauen.

Im nächsten Monat warten viele Stunden der Nervosität, der Anspannung, der Konzentration, des Kampfes, des Leidens, der Entspannung, der Enttäuschung und der Freude auf uns. Wir freuen uns rießig darauf und werden die Zeit genießen.

No comments:

Post a Comment