Pünktlich um 9.00 Uhr wurden wir zusammen mit 300 weiteren Fahrern im Ortskern von Frammersbach auf die Reise geschickt. Und wie sollte es bei einer Rennlänge von ca. 34 km anders sein; es ging gleich zur Sache. Gleich am ersten längeren Anstieg wurde ein hohes Tempo eingeschlagen, Jörg und ich waren vorne dabei.
Nach meiner asthmabedingten Pause vor ein paar Wochen ging's die letzten Trainigseinheiten immer besser - v.a. am Berg. Und wenn's im Training schon wieder so gut klappt, dann müsste es im Rennen doch auch ganz gut gehen ;) Also hab ich am ersten Anstieg gleich mal mein konstantes Tempo gefahren und das hat dafür gesorgt, dass unsere Gruppe am Ende des Berges auf eine überschaubare Größe geschrumpft ist.
Die erste Abfahrt war bedingt durch die Regenfälle extrem schmierig zu fahren.
Mir sprang dann in einem steilen Bergaufstück die Kette vom kleinsten Kettenblatt und ich musste infolgedessen vom Rad. Wieder Anfahren war bei den Bodenverhältnissen unmöglich und es hieß "laufen". Leider verlor ich dadurch den Anschluss an die Podiumsränge. Und immer wieder erschwerten die vielen Starter der Mittelstrecke ein zügigeres Vorankommen. Dennoch - unter tosendem Applaus wurden wir alle von den zahlreichen Zuschauern im Zielgelände empfangenund mit ca. 4 Minuten Rückstand auf den Sieger reichte es noch zum 6. Gesamtrang (4. AK). Jörg kam nur ein paar Sekunden und zwei Plätze hinter mir in's Ziel und war aufgrund seiner langen, verletzungsbedingten Pause durchaus zufrieden.
Nach der super Zielverpflegung wurden noch Mensch und Maschine gesäubert (beide hatten's mehr als nötig) und wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Heimat! Schön war's mal wieder.
Ergebnisse
Video
Impressionen
No comments:
Post a Comment