Thursday, June 28, 2012

Schwalbe Tour Transalp - 5. Etappe

Heut war ein ereignisreicher Tag. Wir sind bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Falcade gestartet und über den Passo Vales und Passo Rollo Richtung Monte Grappa gefahren.
Die beiden Anstiege liefe ganz gut und wir konnten auf der langen Abfahrt wieder unsere Stärken ausspielen und einige Gruppen einholen. In der Auffahrt zum Monte Grappa konnten wir sogar die eingesammelten Gruppen hinter uns lassen.
Der Monte Grappa hat mit seiner langen Auffahrt und der Hitze doch alle ganz schön gefordert.
Kurz vor dem höchsten Punkt traf dann ein Supergau ein.
Rainer ist aus der Kurbel das Pedal ausgerissen samt Gewinde-Insert. So hab ich ihn dann den letzten Kilometer hochgeschoben und er hat mit einem Bein mit getreten.
Die Abfahrt ist er einbeinig gefahren wie ein Weltmeister.
Leider waren es dann zu Ziel noch 6 km leicht ansteigend die wir und uns dann mit Schieben und Einbeindrücken dahin gequält haben. Dafür haben wir doch ne recht gute Platzierung und ohne Defekt wärs sicherlich nen Sprung nach vorn geworden, aber sind wir froh dass nichts schlimmeres passiert ist.
Zu guter Letzt ist dann unserem Freund Karl dann auf dem Weg noch ne Speiche gerissen. Hoffentlich kann der das für morgen richten.

Morgen wird's HOT HOT HOT und geht Richtung Trento.

Ergebnisse heute auf www.tourtransalp.de

Gute Nacht

I & R

No comments:

Post a Comment