Königsetappe: 106,29 Kilometer und 3.541 Höhenmeter mit dem mörderischen nicht mehr enden wollenden Anstieg auf den Mortirolo der erst bei Kilometer 70 beginnt.
Das war der Gedanken vieler Fahrer nachdem sie heute morgen die Augen geöffnet hatten und ihre müden Beine langsam aus dem Bett hoben um einen weiteren Transalp-Tag zu beginnen.
Und für Armin und Matthias sollte es ein guter Tag werden, ein sehr guter sogar! Mit dem 23. Rang fuhren sie das bisher beste Tagesergebnis ein! In der Gesamtwertung schoben sie sich auf den 26. Rang nach vorne und dürfen morgen wieder aus der ersten Startgruppe ins Rennen gehen!
Die Dichte war auch heute enorm: Nach 5:40 lagen zwischen dem 19. und 32. Rang knapp 8 Minuten!
Chris und Hannes erwischten einen mittelmäßigen Tag: 39. Tagesrang und 37. Rang in der Gesamtwertung.
Es freut uns dass Sascha und Michael gemeinsam am Start standen und das Rennen fortsetzen konnten. Saschas Aussage "Wir haben es bis ins Ziel geschafft" ist nichts mehr hinzuzufügen. Die letzten Tage und die Magenprobleme haben Spuren hinterlassen. Wünschen wir den beiden dass es für sie weiter geht!
Morgen geht es für die Fahrer das vorletzte mal zur Sache, dafür nochmal richtig! Leicht entschädigt werden die Fahrer auf den 72 km und 3200 hm, mit dem wohl schönsten Trail der diesjährigen Streckenführung vom Berg Tonale!
Heute vorerst leider keine Bilder da die Internetverbindung es nicht zulässt, werden aber morgen nachgereicht!
No comments:
Post a Comment