Sunday, July 8, 2012

Dolomiti Superbike - Armin on fire

Das DOWE SPORTSWEAR MTB TEAM ging gestern zusammen mit rund 4000 anderen Teilnehmern beim Dolomiti Superbike in Niederdorf an den Start.
Armin, Matthias, Chris, Harald und ich starteten um halb 8 bei optimalen Renntemperaturen und bei mehr und mehr aufklarendem Himmel auf die 56,9 km (1688 hm) bzw. 119,9 km (3822 hm). Der Regen der Tage zuvor hatte der Strecke nicht zugesetzt. Es herrschten optimale Bedingungen. Ob Kurz- oder Langstrecke konnte während des Rennens gewählt werden.

Armin untermauerte eindrucksvoll seine beneidenswerte Verfassung. Mit dem 9. Gesamtrang (nicht Hobby-Gesamtrang!, bis zum letzten Aufstieg sogar auf Rang 6 gelegen) auf der kurzen Strecke und dem 2. Platz in seiner Kategorie Master Sport Men lieferte er eine sehr starke Leistung. Er ist bereit für die Transalp! Das Podium in seiner Kategorie komplettierte sein Bruder Daniel! Ein Familienduell auf hohem Niveau! :)

Matthias war leider auch gestern wieder vom Pech verfolgt. Der Bruch des Schaltauges vor zwei Wochen hatte den Rahmen in Mitleidenschaft gezogen und die provisorische Lösung funktionierte leider nicht robust, sodass der Hinterreifen immer wieder verrutschte und er mit sprichwörtlich angezogener Handbremse das Rennen fuhr. Dazu kam noch ein Platten. Die Langdistanz die er anvisiert hatte fiel damit ins Wasser. Er fuhr die Kurzdistanz zwar zu Ende, die Zeit war aber zu vergessen. Wir wünschen ihm wirklich alles Gute für die Transalp! Die Form stimmt, wie er uns am ersten Anstieg wieder gezeigt hat. Es gilt Vorkehrungen zu treffen und dann getreu dem Motto "Crossing the fingers and praying to God" :) auf keine allzugroßen Probleme zu hoffen!

Auch Harald war leider vom Pech verfolgt. Er schlitzte sich den Hinterreifen auf und verlor viel Zeit. Auf dem ersten Anstieg war er sehr gut im Rennen!

Erfreulicherweise meldete sich Chris zu Beginn dieser Woche und erkundigte sich nach einem Startplatz. Da auch ich mich noch nicht angemeldet hatte, schrieben wir uns gemeinsam ein.
Chris fuhr ein gutes Rennen. Luftverlust im Hinterreifen und der durch die Startgruppe bedingte Stau behinderten seine Fahrt. Trotzdem fuhr er auf den 11. Gesamtrang in der Hobby-Kategorie und 8. Rang in seiner Kategorie Hobby 2 Men. Starke Leistung, auch wenn er nicht ganz zufrieden war! Auch er ist bereit für die Transalp!

Mein Rennen war eine Freude! Leider kam auch ich nicht ganz unbeschadet durch: Der Trigger der hinteren Schaltung löste sich nach der ersten Abfahrt von der Lenkgabel und ich war gezwungen den Trigger in der Hand zu halten bzw. ihn zwischen Startnummer und Bremse einzuklemmen. Dementsprechende war ich gezwungen mir Schaltvorgänge sehr gut einzuteilen :).
Der 28. Gesamtrang in der Hobby-Kategorie und der 18. Rang in meiner Kategorie Hobby 2 Men sind ok.

Die Bilanz:
Ein Top-Ergebnis (!!), einige Probleme mit dem Material, aber keine Verletzungen und sehr viel Spaß beim Dolomiti Superbike 2012!

Zum X-ten mal danke an Ulrike Rehmann für die nachfolgenden Bilder! Danke!!!

Armin schaut sich um

Armins Bruder Daniel nicht weit dahinter!

Markus Hackhofer (Mitstreiter beim Sieg in 24h Finale Ligure 2011)

Chris

Simon

Matthias


Harald


No comments:

Post a Comment