Thursday, August 30, 2012

Blaubeuren Teil 2


Nach einer längeren Trainingspause (aufgrund meines Studiums) und der damit verbundenen Rennpause stieg ich am Samstag in Blaubeuren wieder ins Renngeschehen ein. Im Gegensatz zu Steffen wählte ich die „Komfortvariante“ und startete als Gastfahrer im 4er-Team Trailsurfer. So galt es auch für Matthias, Jesko, Martin und mich in 6 Rennstunden möglichst viele Runden zu sammeln.

Zu Beginn fanden wir gut in das Rennen und reihten uns nach einer Stunden auf Rang 5 der 4er-Teams ein, jedoch dicht gefolgt (1 Sekunde Abstand) von bikecenter-alb Team 1. Im weiteren Verlauf konnten wie unseren 5. Platz leider nicht verteidigen und hatten nach 2 Stunden etwa 2 Minuten Rückstand auf Rang 5. Eine Stunde später konnten wir uns den 5. Rang wieder zurück erobern und auch einige Minuten Vorsprung auf Rang 6 rausfahren. Im weiteren Verlauf des Rennens schmolz dieser Vorsprung jedoch immer weiter zusammen und 20 Minuten vor Schluss zog bikecenter-alb Team 1 wieder an uns vorbei. Leider waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage zu kontern und uns den 5. Rang zurück zu holen. Dann kam die letzte Rennrunde mit den letzten Metern des letzten Anstiegs. Der Schlussfahrer von bikecenter-alb Team 1 lag gute 20 Sekunden vor Jesko als er einen Krampf im Bein bekam und für einige Sekunden pausieren musste. So konnten wir uns nochmals den 5. Rang zurück erobern und finishten wenige Meter später auch auf Rang 5. Natürlich war der Ausgang des Rennens glücklich für uns aber Jesko timte „seinen“ Krampf einfach etwas besser (den bekam er kurz vor der Siegerehrung).

Nach einer super Veranstaltung in Blaubeuren heißt es jetzt für mich weiter auf die Trans Zollernalb im September trainieren.

Uli

No comments:

Post a Comment