Monday, September 3, 2012

Review KW 35

Man war das eine Woche!

Angefangen hat es am Donnerstag mit einem Besuch der Eurobike und natürlich DOWE SPORTSWEAR. Viele neue Eindrücke und tolle News gab es dort zu bestaunen. Deutlich wurde dabei die Dominanz der 29er. 650B schlummert wohl noch bis nächstes Jahr, dann werden auch diese bei den großen Namen im Portfolio zu finden sein. Erstaunlich war auch SRAMs neue XX1, die offensichtlich bereits jetzt bei CC Fahrern ihren Platz gefunden hat, für uns Marathonfahrer aber nicht mehr als eine nette Spielerei sein wird.

Am Freitag fuhr ich dann gemeinsam mit Frank Demuth vom Team Radsport Breitner nach Immenstadt zum Naturfreundehausrennen. Unser erster Hillclimb, 5,8 km und 620 hm. Frank finishte dort mit einem sensationellen 2. Platz, ich konnte Platz (Ergebnis wird noch nachgereicht) klar machen. Dem Wetter trotze ein wirklich starkes Feld mit einigen Kollegen vom RSC AUTO BROSCH Kempten und vom Team Gazi Radhaus. Ein Erlebnis war die Abfahrt bei bald völliger Dunkelheit und dem beeindruckenden Blick auf die Stadt.

Erneut startete ich dann am Samstag in der Sportstadt Albstadt, dieses mal beim Generation Race im Rahmen der GONSO Albstadt MTB Classic und dem CC mit absoluter Starbesetzung. Vorraussetzung dafür war ein Altersunterschied von mindestens 20 Jahren, den wir mit 34 Jahren sicherlich gerecht wurden und ein maximaler Zeitabstand von 2 min im Ziel. Der Spass stand für mich und meinem Partner im Vordergrund und Spass hat es auch gemacht. Platz 13 war dabei ein tolles Ergebnis. Es war mit 23 km und ca. 480 hm ein schnelles und konditionell Anspruchsvolles Rennen mit einem tollen Profil, auch bei den widrigen Wetterbedingungen.

Zum Abschluss der Woche startete ich wieder mit Frank Demuth bei einem Hillclimb in Breitenwang bei Reutte in Österreich. Das Dürrenbergrennen, ähnlich dem vom Freitag, nun mit 6,2 km und 580 hm. Frank konnte seine Form von Immenstadt mit einem Sieg bestätigen und auch ich bin mit einem fünften Platz sehr zufrieden.

Diese "Rennserie" war für mich ein kleiner Belastungstest für die in drei Wochen beginnende Sparkasse Trans Zollernalb, mit dem ich im Gesamten sehr glücklich bin.

Stay tuned,

Julian

No comments:

Post a Comment