Thursday, July 21, 2011

6. Etappe Transalp Bike: Alleghe - San Martino di Castrozza

Heute ging es auf einer Strecke von 72 Kilometern von Alleghe nach San Martino di Castrozza. Die Strecke führte über den Passo San Pellegrino und den Passo Rolle. Es gab insgesamt 3100 Höhenmeter im Anstieg zu bewältigen. Trotz angesprochener Höhenmeter gab es keine wirklich langen Anstiege. Es war eine sehr abwechslungsreiche Strecke die alles bot: Asphalt, Schotter, Wanderweg und Single-Trail waren oft innerhalb weniger Kilometer anzutreffen. Die bisher schönste Streckenführung konnten wir bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Angriff nehmen.
Gleich nach den ersten Kilometern, welche neutralisiert zurückgelegt wurden, ging es in den ersten Anstieg. Meine Beine waren überraschenderweise besser als in den letzten beiden Tagen und wir konnten in den Anstiegen ein höheres Tempo gehen. Wir wechselten wieder auf unsere alte Strategie zurück. Die Prellungen und Schnittwunden von gestern störten nicht. Leider kamen wir aber auch heute nicht ohne Zwischenfälle durch: Matthias stürzte ca. bei Kilometer 15 und verletzte sich am Handgelenk. Die restliche Etappe gestaltete sich für Matthias als sehr schmerzhaft und vor allem in den Abfahrten bereiteten die Schläge sichtlich Probleme. Er schaffte es aber mit dem Schmerz umzugehen und wir konnten uns sehr gut verteidigen.
Mit dem 41. Rang sind wir für den heutigen Tag sehr zufrieden. In der Gesamtwertung konnten wir sogar einen Platz gut machen und liegen nun auf Platz 31. Morgen geht es auf der vorletzten Etappe über 120 km nach Trient.








No comments:

Post a Comment